Die Therapie

Die Therapieform hat als Oberbegriff "Heilung des Inneren Kindes". Die Heilung bedeutet ein Kennenlernen, Willkommenheißen und Integrieren des Teiles von uns, den wir als "Verletztes Inneres Kind" vergessen und in den tiefsten Kellerräumen unserer Seele verdrängt haben.
Die Therapie ist im Wesentlichen eine Gefühlsklärung. Es ist eine Gesprächstherapie mit analytischem, systemischen, körpertherapeutischen und szenischen Elementen, in der auch Energiearbeit und Meditation einbezogen wird.

Jeder Mensch hat in seiner Kindheit positive Erfahrungen erlebt und diese mutmachenden Erlebnisse können uns heute als Erwachsene mit Selbstvertrauen und Sicherheit begleiten.
Darüber hinaus haben wir auch negative, verwirrenden oder schockierende Erlebnisse als Kind gehabt, wo wie uns absolut nicht verstanden fühlten. Diese belastenden Erlebnisse haben uns vielleicht so überfordert, dass diese Geschehnisse dem Vergessen anheimgefallen sind, verdrängt, ohne klare Erinnerung mehr daran.
Diesen Teil, das Verletzte Innere Kind wieder spürbar zu machen, es sanft und liebevoll hervorzuholen, es zu integrieren als ein Stück von uns selbst in unser heutiges Erwachsenleben ist kurzgefasst die Beschreibung des Heilungsvorganges in dieser Therapie.